PILGERN AUF DEM JAKOBSWEG / 2018 - E 25


Für Wanderfreunde und Pilger, die sich schon auskennen, biete ich wieder eine Tour auf dem Jakobsweg an. Wie in den vergangenen Jahren, werden wir eine Strecke von ca. 150 Kilometern zurücklegen und uns dafür acht Tage Zeit nehmen. Startpunkt: Schwandorf im Fränkischen Jura. Die Anreise dorthin erfolgt mit der Bahn. 
Geplanter Streckenverlauf: Schwandorf - Ensdorf - Trautmannshofen - Feucht - Nürnberg; Endziel unseres Pilgerns ist Wernfels. 
 
Als Pilgerwoche habe ich die vom 15.-24. Juni 2018 ausgesucht. Dies ist aber noch nicht endgültig festgelegt. Wer gerne mitgehen möchte, aber in dieser Woche nicht kann, möge sich bitte bald melden, damit die Teilnahme ggf. durch Terminverlagerung möglich wird. 
Pilgern ist eine ideale Art, Land und Leute kennen zu lernen, mit Weggefährtinnen und –gefährten bekannt zu werden und Körper und Seele etwas Gutes zu tun,  auch wenn am Anfang die Füße schmerzen.
Für die Vorbereitung auf das Projekt werde ich zu einem Vortreffen einladen, wo neue Interessenten die Gruppe kennen lernen und weitere Details erfragen können. 
Bitte melden Sie sich nur bei der Initiative 55+/- an, da ich vorerst privat nicht zuverlässig erreichbar bin! 
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen 
Teilnahmebedingung: klaglos weiterlaufen, sich Zeit zum Schweigen nehmen, auch an Regentagen auf dem Weg bleiben ... .
Kosten: ca. 450 Euro für Hin- und Rückfahrt; Übernachtung mit Frühstück und Wegzehrung; zusätzliche Kosten werden für die warmen Mahlzeiten am Abend entstehen.
 
Projektbetreuer:                     Armin Himmighofen,
Pfarrer in Bad Ems.
Tel. 0 26 03 – 50 89 72 
armin.himmighofen@t-online.de 

Infos

Vom 15.06.18 bis 24.06.18
Bad Ems
Anmeldung nicht nötig
Zeitgeschichte, Geschichte, Länderkunde

Termine

2018

Pilgern auf dem Jakobsweg

Pilgerwoche vom 15.-24.06.18, Start Schwandorf im Fränkischen Jura, Ziel Wernfels, Anreise mit der Bahn, max. Teilnehmerzahl 12 Personen, Teilnahme...
E. Schröder
15.06.18 - 24.06.18
Zeitgeschichte, Geschichte, Länderkunde
Wandern Pilgern Jakobsweg Pilgern Jakobsweg Himmighofen