Barrierefreies Wohnen - Online via Zoom

Wie passe ich meine Wohnung barrierefrei an? 
 
Zu Hause in der vertrauten Umgebung älter werden, auch wenn sich körperliche Beeinträchtigungen einstellen, das möchte wohl jeder von uns. Wie dieses Ziel verwirklicht werden kann, erfahren Interessierte in einem Online-Vortrag der Initiative 55 +/- in Kooperation mit den Demenz Netzwerken Rhein-Lahn www.demenz-rhein-lahn.de und der Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen.
 
Im Falle einer Krankheit, eines Unfalls oder einer Behinderung können Treppen, schmale Türen, Schwellen, hohe Dusch- und Badewannen schnell zu einem fast unüberwindbaren Hindernis werden. Die Architektin und Beraterin der Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen Kathi Kunkler gibt wertvolle Tipps, wie das eigene Zuhause barrierefrei angepasst werden kann und welche Fördermittel hierfür zur Verfügung stehen.
Die Veranstaltung findet am 24.02.2021 von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr statt und ist kostenfrei. 
 
Die Veranstaltung wird über eine Zoom-Videokonferenz von der Initiative 55 +/- organisiert. Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. 
Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich.
Per Mail:  info@i55plusminus.de oder
App:  www.meindorf55plus.de.  
Der Einwahl-Link wird rechtzeitig per E-Mail zugesendet. 
Für Fragen zum Starten mit Zoom informiert 
Dieter Zorbach, Tel:  06771/ 94974 

Infos

Am 24.02.21, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
online via Zoom
Anmeldung erforderlich
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander

Aushänge

2021

Barrierefreies Wohnen - Ankündigung

Online via Zoom am 24.2.2021 um 18.00 Uhr: Wie passe ich meine Wohnung barrierefrei an? Zu Hause in der vertrauten Umgebung älter werden, auch wenn sich körperliche Beeinträchtigungen einstellen, d...
Elke Schröder
19.02.2021
Barrierefreies Wohnen - Online via Zoom