Data

Anmelden

Juli-Wanderung Rund um Bremberg

Medium
Initiative 55plusminus zu Besuch in Bremberg
Bremberg war das Ziel der Juliwanderung des Projektektes „Unbekannte Wanderwege“. Trotz großer Sommerhitze fanden sich nahezu sechzig Wanderfreunde im Schatten der Bäume am Dorfplatz Bremberg ein, wo sie von Bianca Hofmann begrüßt wurden. Frau Hofmann führte dann die Wandergruppe auf eine neun Kilometer lange Schleife rund um Bremberg.
Höhepunkte der Wanderung waren die Märker Linde, ein über vierhundert Jahre alter Lindenbaum, der herrliche Fernblick über die Lahn, hinein in den Westerwald mit der Schaumburg im Vordergrund und die Klosterruine Brunnenburg, eine Frauenklosteranlage aus dem 12. Jahrhundert.
Die Wanderung endete wieder im Schatten der Dorfplatzbäume, wo die Damen des TV Bremberg Kaffee und Kuchen für die Wanderer vorbereitet hatte.
Die nächste Wanderung soll im August durch das Jammertal führen. 







Start Bremberg Ortsmitte. Strecke ca. 10 km.

Infos

Am 16.07.18, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Bremberg
Anmeldung nicht nötig