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Mehr Lebensqualität durch Bewegung

Bewegte Mengschen bleiben länger selbstständig, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind agiler, nehmen mehr am Leben teil und haben so eine höhere Lebensqualität und können Ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.
Schonung schadet nur! Gefäße, Lunge, Gelenke, Knochen - es gibt keinen Körperteil, der auf lange Sicht einen passiven Lebensstil verzeiht.
Ziehl der 55+-Gymnastik
1. Geziehlte Bewegung: ausgleichende bis umfassende Bewegungen mit kräftigenden Übungen beugen Sie damit u.a. haltungsbegingten  Überlastungen, Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen vor.
2. Herz-Kreislauf-Training: Kreislauf kommt in Schwung, gut durchblutet fühlt man sich nicht nur wacher und fitter, sondern kann sich auch länger konzentrieren.
3. Faszientraining: Im Alter wird man unbeweglicher. Durch entsprechende Übungen lässt sich dieser Prozess jedoch deutlich hinauszögern.
4. Körpergefühl: den eigenen Körper mehr wahrnehmen und erspüren.
5. Aktiver Tag: Beispiele Bewegungen in den Alltag zu integrieren.

Infos

wöchentlich bis 29. Januar 2019: dienstags, jeweils 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Classic Sports, Fitness Gesundheit, Krämergasse 13, Miehlen
Anmeldung erwünscht