Alles im Fluss – mit dem Kanu auf der Lahn unterwegs - Tagestour

Mit dem Paddel neue Perspektiven entdeckt

Evangelisches Dekanat hatte zur achtsamen Entdeckungs-Tour auf der Lahn eingeladen

 RHEIN-LAHN. (13. August 2019) „Alles im Fluss“ war eine Paddeltour auf der Lahn überschrieben, zu der das evangelische Dekanat Nassauer Land eingeladen hatte. Religionspädagoge Ralf Skähr-Zöller freute sich, dass trotz angekündigtem schlechtem Wetter fast ein Dutzend Personen dem innovativen Angebot gefolgt war, um nicht nur in Bewegung zu kommen, sondern auch die eigene Achtsamkeit zu schulen.

Neue Perspektiven erschlossen sich den Teilnehmenden zwischen Obernhof und Dausenau sowohl was die Schönheit der Landschaft entlang der Lahn anbelangt als auch die gegenseitige Hilfe und Unterstützung. „Da war Teamwork in den Kanus angesagt“, berichtet Skähr-Zöller, der mit der Gruppe zudem noch eine schöne Pause in Nassau einlegte. Das befürchtete Unwetter blieb aus; Sonnenschein wechselte mit leichtem Regen, was der guten Laune und Freude unter den teilnehmenden Frauen und Männern keinen Abbruch tat. Vielmehr wurde am Ende der Wunsch nach einer Neuauflage einer Kanutour geäußert. 
Bernd Christoph Matern




Tagestour

Kanu  fahren: Das heißt, unterwegs sein, Abenteuer und Gemeinschaft erleben auf einem der schönsten Wanderflüsse in Deutschland, der Lahn.

Die Lahn spricht alle Sinne an, mal gleiten wir durch ruhiges Wasser und wir können dabei die Landschaft in ihrer Schönheit mit einem neuen Blick erleben.  Mal  ist der Fluss etwas belebter und wir haben eine leichte Strömung, die uns schneller werden lässt. Teamgeist, Freude an Bewegung und Spaß prägen diese Tagestour. 

Erfahrungen im Kanufahren sind nicht erforderlich. Schwimmen können ist Bedingung. Schwimmwesten werden gestellt. Die Tour ist für jedes Alter geeignet.

Es gibt weitere Informationen und einen detaillierten Infobrief nach der Anmeldung.

Termin:           Samstag, den 13. Juli 19

Kosten:            für Bootsmiete/Transport/Begleitung   29 €

Flusstrecke:     von Obernhof nach Dausenau an der Lahn

Treffpunkt:       10.00 Uhr, Obernhof, Parkplatz direkt an der Lahnbrücke

Veranstalter:     Projektstelle für Innovative Arbeit mit jüngeren                                             Seniorinnen und Senioren, Initiative 55 plus-minus 

Kontakt:           Ralf Skähr-Zöller

                        Projektstelle für Innovative Arbeit mit jüngeren                                           Seniorinnen und Senioren

                        T 02603-5099271

                        ralf.skaehr-zoeller@ekhn-net.de 

Anmeldeschl.:   5. Juli 2019


Infos

Am 13.07.19, 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Obernhof
Einzelanmeldung notwendig
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander