Anmelden

Fünftägige Studienreise in die Hauptstadt Europas – zum EU-Parlament in Brüssel vom 31. August bis 04. September 2020 (Brüssel, Löwen, Gent in Belgien) E30 - E 30

Brüssel und seine reichhaltige Kultur sowie seine Bedeutung als Zentrum nicht nur der aktuellen Europapolitik wären schon gute Gründe für unsere Studienreise. Auf der Anreise durch die Niederlande wollen wir zusätzlich Wichtiges, Neues über das „politisch gewollte“ lange Leben der alten Menschen in ihrer eigenen Wohnung, in ihrem Dorf, ihrem Stadtteil kennen lernen. Dabei werden uns Praktiker*innen der Betreuung zur Verfügung stehen. 
 
Am 1. September 2020 tagen die Fachausschüsse des EU-Parlaments in Brüssel. Wir werden Gelegenheit haben, als Zuhörer an einer Ausschusssitzung teilzunehmen und den Plenarsaal zu besichtigen. Ein Gespräch mit dem EU-Parlamentarier unserer Region sowie ein Gesprächskontakt mit einem Vertreter der EU-Kommission zu Fragen der europäischen Sozialpolitik – der europäischen Seniorenpolitik – sind in Arbeit.
 
Die Studienreise erfolgt mit einem Reisebus. Zustiege auf der Fahrtstrecke sind möglich. Wohnen werden wir in einem Mittelklassehotel bei Brüssel. 
 
Natürlich bleibt noch viel Zeit für touristische Highlights in Brüssel und in der Region. Deren Auswahl können die an der Reise Beteiligten bei einem Vortreffen gemeinsam besprechen. Zu diesem Vortreffen werden die an der Studienreise Interessierten gesondert eingeladen. 
Wer sich für das Konzept der Fahrt interessiert, sollte sich für das Vortreffen anmelden.
 
Kontakt:         
Dieter Zorbach, 
T 0 67 71 - 9 49 74 
 

 

Termine

Die „ausgefallene“ Fahrt zum EU-Parlament und mehr! online zu Hause am Bildschirm

Wir möchten Sie herzlich einladen: Die „ausgefallene“ Fahrt zum EU-Parlament und mehr! Informationen und Gespräche via Zoom zur Studienfahrt nach B...
U. Steinsberger-Henkel (Moderation) und D. Zorbach
6 Anmeldungen
12.06.20, 18:00
online - via Zoom
Online-Angebote via Zoom

Infos

Vom 31.08.20 bis 04.09.20
Bornich
Einzelanmeldung notwendig
Exkursionen und Wanderungen