„Ich möchte gerne zu Hause bleiben bis zum Schluss!“

„Ich möchte gerne zu Hause bleiben bis zum Schluss!“

Das wirft Fragen auf:
Welche Unterstützungen, welche begleitenden Personen und Einrichtungen wären denn nach meiner oder deiner Meinung hilfreich, damit ich und du im fortgeschrittenen Alter ganz lange zu Hause und in Würde leben können?

Der Bürgermeister des Dorfes Vrees, Heribert Vrees, hat diese Fragen in den Mittelpunkt seiner Amtsführung gestellt. Vor kurzem ist er zu seiner 7. Amtsperiode gewählt worden. In seiner neuesten PowerPoint-Präsentation über die jugend- und altersgerechte Dorfentwicklung zeigt Heribert Kleene, dass man im Alter nicht zwangsläufig sein geliebtes Dorf in Richtung Altersheim verlassen muss.

Dieses Zoom-Meeting des Familienzentrums Bornich und der Initiative 55 plus-minus, am 24. Januar 2021 von 18.00 bis 19.30 Uhr, führt den Sachstand der viel beachteten und deutschlandweit bekannten dörflichen Einrichtungen vor.

Neben der Präsentation wird an diesem Abend auch Gesprächsmöglichkeit mit dem Kommunalpolitiker und Bürgermeister Heribert Kleene geboten. Die Online-Veranstaltung wird allgemein Interessierten zeigen, was alles im Dorf Vrees möglich ist. Für Kommunalpolitiker und Bürgermeister könnte sie ein Impuls für wesentliche Schritte in unserer Region sein.

Anmeldungen zur Teilnahme ist schon jetzt per E-Mail möglich bei: info@i55plusminus.de .
Die Anmeldung ist auch hier in der App: www.meindorf55plus.de  unter diesem Termin möglich. Den Einwahllink sehen Sie ab 23.01.2022 hier unter dem Aushang.


Infos

Am 24.01.22, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
online via Zoom
Anmeldung erforderlich
Familien, Kinder, Senioren

Aushänge

2022

EINWAHLLINK Ich möchte gerne zu Hause bleiben bis zum Schluss - Ankündigung

Initiative 55 plus minus lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein. Thema: Ich möchte gerne zu Hause bleiben bis zum Schluss Uhrzeit: 24. Jan. 2022 18:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien ...
Elke Schröder
22.01.2022
„Ich möchte gerne zu Hause bleiben bis zum Schluss!“

Ich möchte gerne zu Hause bleiben bis zum Schluss! - Ankündigung

„Ich möchte gerne zu Hause bleiben bis zum Schluss!“ Das wirft Fragen auf: Welche Unterstützungen, welche begleitenden Personen und Einrichtungen wären denn nach meiner oder deiner Meinung hilfreic...
Elke Schröder
20.01.2022
„Ich möchte gerne zu Hause bleiben bis zum Schluss!“