Data

Anmelden

MEINE KONTAKTE IN EUROPA - Gedankenaustausch mit unseren und über unsere europäischen Nachbarn - S 8

Medium
Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit europäischen Nachbarn
Kontaktmöglichkeiten mit einem Menschen in Europa sind vielfältig: 
E-Mails austauschen, Telefonieren, Skypen auf Deutsch, wenn der Partner Deutsch lernt oder schon spricht, auf Englisch, oder in der Muttersprache der Kontaktperson, wenn ich seine Sprache kann oder besser lernen möchte.
 
Unser Ziel: Die Projektteilnehmer erfahren Vieles aus dem realen Alltag unserer europäischen Nachbarn. Darüber wollen wir in zwei bis drei Projekttreffen berichten. Wer mehr über seinen Nachbarn erfährt, versteht manches besser!
 
Wer bereits einen europäischen Gesprächspartner, eine Gesprächspartnerin hat, kann seine Erfahrungen in unsere Treffen einbringen. Die Suche nach Kontaktpartnern unterstützen wir gerne.
 
Projektbetreuerin:                  Ulrike Steinsberger-Henkel, Birlenbach
Tel.: 0 64 32 – 6 46 74 32
 

Termine

Meine Kontakte in Europa - Gedankenaustausch - Wir haben unsere europäischen Nachbarn im Blick - Startveranstaltung

Wir haben Gäste aus der Europäischen Union eingeladen, die werden aus ihrer Perspektive berichten. Wir laden Sie, liebe Leserin, lieber Leser ein, ...
20.02.18, 19:00 - 21:30
Nastätten, Hotel Waldschlösschen - Tannenhof
Startveranstaltung Europa Nachbare

Die Rolle der Religionen für ein friedliches Europa Ökumene im Nassauer Land bittet zum Talk im Keller mit Landespolitikern und Gründer von „Pulse of Europe“

Medium
NASSAU/RHEIN-LAHN. (25. Februar 2018) „Quo vadis Europa?“ ist der Talk im Keller am Dienstag, 13. März um 19.30 Uhr im Günter-Leifheit-Kulturhaus i...
13.03.18, 19:30 - 21:30
Nassau

Infos

Bornich
Start am 13.10.17
Sprache und Verständigung
Anmelden