Wild in unseren Wäldern – von der richtigen Hege bis zu guten Rezepten (Niederwallmenach) - W 18


Wir könnten dieses Projekt im Frühjahr 2020 bei uns zu Hause im urig-gemütlichen „Jagahäusl“ durchführen – unserem Gartenhäuschen mit Sitzplätzen für ca. 15 Personen. 
- Ich könnte etwas vom heimischen Wild er­zählen: Welche Tiere leben bei uns, was heißt „Wildhege“ in der heutigen, industriell geprägten Land­schaft etc.?
 - Wir könnten Wildgerichte verkosten: z.B. Wildgulasch oder Medaillons vom Rehrücken probie­ren. 
Kochen können wir im „Häusl“ leider nicht, da es nur einen kleinen Herd mit zwei Kochplatten gibt. Aber ich kann alles vorrichten und werde natürlich dazu die entsprechenden Rezepte liefern.

Wenn die Teilnehmer*innen an diesem Projekt selbst kochen wollten, müssten wir uns eine entsprechende Räumlichkeit suchen.

Die Teilnehmerzahl müssten wir auf 12-15 Personen begrenzen.
Für das Essen würden wir einen pauschalen Unkostenbeitrag erheben; ein Gläschen Wein oder einen selbst gemachten Schnaps gibt es auch noch dazu
(natürlich auch Wasser, wenn es alkoholfrei sein soll).

Termine werden noch bekanntgegeben. Bitte unter den jeweiligen Terminen anmelden.

Kontakt:       
Christa Klamp 
T 0 67 72 - 93 96 14
 

Infos

Niederwallmenach
Einzelanmeldung notwendig
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander

Termine

2019

WILD IN UNSEREN WÄLDERN - von der Hege bis zu guten Rezepten

Wild in unserem Wäldern – von der Hege bis zu guten Rezepten Freitag, 29. März 2019 ab 18.00 Uhr bei Christa und Otmar Klamp, Über dem Weiher 15, 5...
E. Schröder, C. Klamp und B. Kaiser
15 Anmeldungen
29.03.19, 18:00 - 20:00
56357 Niederwallmenach, Über dem Weiher 15
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Wild Wild aus der Region Hege

2018

Wild in unseren Wälder - Fachwissen zur richtigen Hege und Köstlichkeiten vom Grill - Treffen für alle Interessierten

Christa Klamp lädt zu Informationen zur Hege und zur Jagd wie auch zu Köstlichkeiten vom Grill mit Wildspezialitäten ein. Ein Unkostenbeitrag ist z...
D. Zorbach
2 Anmeldungen
02.07.18, 18:00 - 22:00
Niederwallmenach, Über dem Weiher
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Wild Treffen der Interessierten Fachwesen Hege Wald