Bauernmalerei – Freude am Gestalten - K 7

Wer gerne mit Farben umgeht und Freude am Malen hat, lernt vielleicht bei der Bauernmalerei seine künstlerische Seite kennen.

Die Bauernmalerei war einst eine echte Volkskunst, die den Spaß am malerischen Gestalten sichtbar werden ließ. 
Auf Bastelbrettchen erlernen wir die erforderlichen Techniken. Hier entstehen schon zauberhafte Unikate. Mit den erworbenen Kenntnissen können dann Teller, Milchkannen und Truhen bemalt werden.

Sicher sind geeignete Gegenstände für dieses Vorhaben auf Speichern und in Kellern zu finden oder in Bastellä­den zu entdecken. Dann brauchen wir nur noch Hand und Pinsel „anzulegen“: Ein kleines „Kunstwerk“ wird un­ser Lohn sein.

Wir sind auch offen für Glasgravur und Holzbrandmalerei.

Termine werden noch bekanntgegeben. Bitte unter Termin anmelden.

Kontakt:
Ingrid Schwarz-Rudolf
               T 0 67 71 - 24 37
             schwarz-rudolf@web.de
 

Infos

Am 11.01.18
Buch, Dorfgemeinschaftshaus
Einzelanmeldung notwendig
Kultur, Kunst, Musik

Termine

2020

Bauernmalerei - K 07

Bauernmalerei ist leicht erlernbar und verlangt keine Perfektion an künstlerischem Können. Es müssen nicht unbedingt Teller, Kleiderbügeln, oder Kü...
W. Blereau und I. Schwarz-Rudolf
5 Anmeldungen
06.02.20, 17:00 - 19:00
Anmeldenummer K 07
Buch, Dorfgemeinschaftshaus
Kultur, Kunst, Musik
Malen Acryl Bauernmalerei

2019

Bauernmalerei – Freude am Gestalten - K 7

Wer gerne mit Farben umgeht und Freude am Malen hat, lernt vielleicht bei der Bauernmalerei seine künstlerische Seite kennen. Die Bauernmalerei war...
U. Steinsberger-Henkel (Moderation) und W. Blereau
7 Anmeldungen
31.01.19, 17:00 - 19:00
Gemeindehaus Buch
Kultur, Kunst, Musik
Malen gestalten

2018

Bauernmalerei

Die nächsten Projektabende finden im Dorfgemeinschaftshaus Buch ab 25. Okt. 2018 statt. Termine im Dezember 2018: 06., 13., (20. noch offen) Wir fü...
W. Blereau und I. Schwarz-Rudolf
2 Anmeldungen
08.11.18, 17:00 - 19:00
Buch, Dorfgemeinschaftshaus
Kultur, Kunst, Musik
Bauernmalerei Malen