Data

Anmelden

Bauernmalerei – Freude am Gestalten - K 7

Wer gerne mit Farben umgeht und Freude am Malen hat, lernt vielleicht bei der Bauernmalerei seine künstlerische Seite kennen.
 
Die Bauernmalerei war einst eine echte Volkskunst, die den Spaß am malerischen Gestalten sichtbar werden ließ. Auf Bastelbrettchen erlernen wir die erforderlichen Techniken. Hier entstehen schon zauberhafte Unikate. Mit den erworbenen Kenntnissen können dann Teller, Milchkannen und Truhen bemalt werden.
 
Sicher sind geeignete Gegenstände für dieses Vorhaben auf Speichern und in Kellern zu finden oder in Bastelläden zu entdecken. Dann brauchen wir nur noch Hand und Pinsel „anzulegen“: ein kleines „Kunstwerk“ wird unser Lohn sein. 
 
Projektbetreuer:                   
Ingrid Schwarz-Rudolf, Prath
Telefon:         0 67 71 - 24 37
E-Mail:           schwarz-prath@t-online.de 
Werner Blereau, Dachsenhausen
Telefon:         0 67 76 – 4 26
E-Mail:           wernerblereau@web.de 
 

Termine

Bauernmalerei

Medium
   Wer gerne mit Farben umgeht und Freude am Malen hat, lernt vielleicht bei der Bauernmalerei seine künstlerische Seite kennen.   Alle die sich g...
wöchentlich bis 22. März 2018: donnerstags, 17:00 - 19:00
Buch, Gemeindehaus

Bauernmalerei

Die nächsten Projektabende finden im Dorfgemeinschaftshaus Buch ab 25. Okt. 2018 statt.  Termine im Dezember 2018: 06., 13., (20. noch offen) Wir ...
wöchentlich bis 20. Dezember 2018: donnerstags, jeweils 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr (wieder am 13.12.18)
Buch, Dorfgemeinschaftshaus
Bauernmalerei Malen

Infos

Buch, Dorfgemeinschaftshaus
Start am 11.01.18
Kultur und Kunst / Handwerkliches
Anmelden