Data

Anmelden

Blick hinter die Kulissen

Medium
Betriebsbesichtigung bei der „Schreinerei Fleischmann“
Ein Bus voller Fröhlichkeit bewegte sich im Rahmen des Projektes „Blick hinter die Kulissen“ Richtung Mainz, um beim Fernsehen- und Rundfunksender SWR am Beispiel der Fernsehserie „Schreinerei Fleischmann“ zu erleben, wie eine Fernsehsendung entsteht.
Die Überraschung war groß, als die Gäste erfuhren, dass sie sofort nach Betreten des Sendehauses zu einem kleinen Imbiss eingeladen wurden, bevor die Einführung durch eine Mitarbeiterin des Senders vorgenommen wurde.
Sie erklärte kurz den Ablauf und grundsätzliche Verhaltensmaßnahmen, die während der Produktion einzuhalten sind, damit ein ungestörter Ablauf der Produktion gewährleistet ist. Im Studio selbst wurde dies dann durch einen bekannten Comedy-Star in entsprechender Art und Weise fortgeführt. Bei der „Schreinerei Fleischmann“  handelt es sich um eine Comedyserie, bei der neben der eigentlichen Produktion der Sketche zum Serientitel „Schreinerei Fleischmann“ mit den Schauspielern und bekannten Vertretern aus der Comedyszene Alice Hofmann alias Vanessa und Timo Sturm alias Schreinermeister Jean Fleischmann, zwischen diesen Beiträgen von anderen Comedygrößen wie Lizzy Aumeiner oder Kättl Feierdaach aufgezeichnet werden. Von Anfang an flossen die Lachtränen über die Wangen und die Lachmuskeln waren zwei Stunden ununterbrochen gefordert.  
Diese Fröhlichkeit übertrug sich aber auch in den Bus und auf die Heimfahrt, obwohl es schon kurz vor Mitternacht war und man hätte müde sein können.
Die ersten aufgenommenen Szenen sind am 7.  Und 14. August  um 22:30 Uhr im Fernsehprogramm SWR3 zu sehen und manch ein Teilnehmer wird sich dann selbst im Fernsehen entdecken können, denn das Publikum wurde immer wieder mit einer eigens für dieses zur Verfügung stehenden Kamera aufgenommen.
 
Wir nehmen an der Aufzeichnung der nächsten Staffel zur Fernsehserie "Schreinerei Fleischmann und Freunde mit Alice Hoffmann und Timo Sturm teil". Neben diesen beiden Schauspielern erleben wir weitere Spitzenkräfte aus der Comedyszene. 

Infos

Am 13.07.18, 17:00 Uhr bis 23:30 Uhr
Mainz
Anmeldung erwünscht