Email-Seminar: Du stellst meine Füße auf weiten Raum - ein Neues Jahr beginnt

Email-Seminar: Du stellst meine Füße auf weiten Raum - ein Neues Jahr beginnt Noch ist das Jahr jung. Wie ein Feld, das vor uns liegt, ein weiter R...
R. Skähr-Zöller
Start am 26.01.22
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Emailsemninar Zielfindung kreatives Schreiben

Frühstück für Senioren/innen in Ruppertshofen

Einmal, am 1.Dienstag im Monat, treffen sich Seniorinnen und Senioren aus Ruppertshofen im Ev.Gemeindehaus (Pfarrhaus) und frühstücken gemeinsam. H...
B. Göttert
31 Anmeldungen
monatlich am 1. Dienstag / nicht am 01.08.23 / nicht am 02.01.24, jeweils 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr (wieder am 02.04.24)
Ruppertshofen, Pfarrhaus
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander

Ins Gespräch zu kommen: Über die Initiative 55 plus und ähnliche Themen?

Die Corona-Epidemie macht uns wahrlich Sorgen. Jeder sollte sich konsequent von Gelegenheiten und Orten möglicher Ansteckung fernhalten. Aber mitei...
D. Zorbach, U. Steinsberger-Henkel (Moderation) und E. Schröder
Start am 23.03.20
Bornich
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Gespräch andere Themen Diskussion

Klangbad zur Entspannung und Selbsterfahrung mit Gong und Klangschale

Herzliche Einladung zum Projekt von Matthias York Sänger http://www.consult-saenger.de Klangbad zur Entspannung und Selbsterfahrung mit Gong und Kl...
R. Heuser
Am 11.04.24, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Pfarrhaus Gemmerich
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Klangschale Gong Entspannung Muskelentspannung

Kräuter und Pilze entdecken - geführte Wande­rungen, Workshops und Erlebnistage (wechselnde Orte) W 5

Im kommenden Jahr werden wir Neues über Wild- und Gartenkräuter, ihre vielfältigen Heilkräfte und ihre Ver­wendung für leckere Speisen erfahren. Hi...
B. Göttert und A. Hasselbach
10 Anmeldungen
Anmeldenummer W 5
Holzhausen
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Pilze Wandern Pflanzen Kräuter Käse

Mitmachbörse - für soziale Kontakte - J 11

Ich würde gerne einmal .. . · einen mir unbekannten Spazierweg kennen lernen, · mir beim Einkaufen helfen oder mich beraten lassen, · „Mensch ärger...
B. Kaiser, B. Göttert und 15 weitere
2 Anmeldungen
Start am 08.11.16
Anmeldenummer J 11
Rhein-Lahn-Kreis
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Hilfe Kontakt Mitmachbörse

Taschengeldbörse - J 25 - - J 25

Die Taschengeldbörse vermittelt Jugendliche ab 14 Jah­ren für Arbeiten in Haus und Garten an Familien, Senior (en)*innen und alle interessierten Pe...
U. Steinsberger-Henkel (Moderation)
Start am 01.01.19
Anmeldenummer J 25
Nastätten
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Taschengeldbörse Jung und Alt in Kontakt

Werden Sie in Ihrem Dorf oder Stadtteil „Ansprechpartner*in für soziale Kontakte“! (in Ihrem Wohnort) J 17

Soziale Kontakte aufzubauen fällt heutzutage manch einem sehr schwer. Um Hilfe zu bitten, Hilfe oder Kontakt anzubieten, traut man sich nur im engs...
B. Kaiser und U. Steinsberger-Henkel
Anmeldenummer J 17
Nastätten
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Mitmachbörse

Wild in unseren Wäldern – von der richtigen Hege bis zu guten Rezepten (Niederwallmenach) - W 18

Wir könnten dieses Projekt im Frühjahr 2020 bei uns zu Hause im urig-gemütlichen „Jagahäusl“ durchführen – unserem Gartenhäuschen mit Sitzplätzen f...
B. Kaiser, C. Klamp und E. Schröder
8 Anmeldungen
Anmeldenummer W 18
Niederwallmenach
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Kochen Wild

„Wohin“ kochen wir 2020? - Kochen mit fairen Zutaten (Ruppertshofen) | | W 15

Nette Menschen, die zusammen kochen und das Zube­reitete gemeinsam genießen, sind in den letzten Jahren kulinarisch nun schon zum siebten Mal „um d...
U. Steinsberger-Henkel (Moderation) und B. Kaiser
Anmeldenummer W 15
Ruppertshofen
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander
Kochen Kultur